StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

GW Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fial-Dark
Schattenlord,Admin

Anzahl der Beiträge : 10862

BeitragThema: GW Vorstellung   Fr Sep 18, 2009 10:46 am

Hi DsMler

So hier Stell ich nun nochmal das Onlinefantasyspiel Guildwars vor.
Mitlerweile habe ich es doch lange genug gespielt um einiges darüber Sagen zu können.

Beschreibung
GUILD WARS setzt da an, wo andere Online-Rollenspiele aufhören: Das Debütwerk aus dem Hause ArenaNet geht aktiv auf die Bedürfnisse der immer größer werdenden Rollenspiel-Community ein. Hinter dem Kreativteam von ArenaNet verstecken sich die Macher von Hitgames wie Diablo, Warcraft und Battle.net. Mit GUILD WARS erschaffen sie ein episches Fantasy-Szenario, in dem das Miteinander, das Ausbilden von interessanten Charakteren und natürlich der Gildenkampf oberste Priorität genießen. Als erstes Online-Rollenspiel berechnet GUILD WARS seiner Community keine monatliche Grundgebühr. Und dabei bietet das Game alles, was Rollenspieler anzieht: spannende Monsterkämpfe, packendes Mit- und Gegeneinander, knackige Quests und das Aufspüren seltener Artefakte. In GUILD WARS zählt dabei in erster Linie das Geschick des Spielers, mit dem er seinen Charakter durch die Welt führt, nicht aber die Anzahl an Stunden, die er dabei investiert.

Fangen wir an.
Guildwars besteht aus drei Spielen und eine Erweiterung.

Prophecies:

Story

Ein verheerender magischer Angriff der Charr ist der Beginn der eigentlichen Geschichte des Spiels. Feuer und riesenhafte Kristalle regnen auf das schöne Land Ascalons herab und verwandeln es in eine öde, trostlose Landschaft. König Adelbern von Ascalon ist überzeugt, sein Reich könne den Charr durch den großen Nordwall noch immer widerstehen, während sein Sohn Prinz Rurik der Ansicht ist, die Ascalonier sollten die Initiative ergreifen und den Charr die Stirn bieten.

Die Überzeugung des Königs erweist sich schnell als falsch,

Factions:

Story

Die Hintergrundgeschichte dreht sich um den Antagonisten Shiro Tagachi, einen ehemaligen Beschützer des canthaischen Kaisers etwa 200 Jahre vor dem aktuellen Geschehen. Shiro ermordete seinen Herrn und wurde dafür getötet. Bei seinem Tode stieß er einen Schrei aus, der so machtvoll war, dass er die Ozeane in Jade verwandelte und die Wälder versteinerte. Und, was noch schlimmer ist, 200 Jahre nach seinem Tod kommt er als Geist wieder und belästigt die Canthaner erneut. Die Hauptaufgabe des Spielers ist es, Shiro endgültig zu besiegen.

Man startet hier in einem Kloster. Factions orientiert sich sehr an einer Asiatischen Umgebung ist aber sehr schön gestaltet. Im Kloster erlent man dann die Fähigkeiten des der gewählten Klassen. Zwei neue Klassen treffen dazu (Assasine und Ritulist) und eine neue Welt.

Nightfalls:

Story

Die Welt Elona besteht aus drei Provinzen.
Varesh Ossa, die Kriegsherrin der Provinz Kourna, will den verstoßenen 6. Gott Abaddon wiedererwecken und somit ein Ereignis bekannt unter "Nightfall" (zu deutsch: "Sonnenuntergang", "Götterdämmerung" oder wie im Spiel "Finsternis") auslösen.

Eye of North (Erweiterung)

Story
Eye of North spielt wie der Name scho sagt im Norden.
Zur geschichte hab ich aber noch nichts gefunden..
Ich weiß nur das es dort gewisse Wesen gibt die sich Zerstörer nennen und man diese Bekämpft.

Klassen
So weiter im Text
Es gibt in Guildwars !0 Charakterklassen.

Mönch
Necromant
Waldelf
Krieger
Mesmer
Elementarmagier

Dazu kommen in Factions
Assasine
Ritualist

In Nighfalls
Derwisch
Praragon

Könnt ihr euch auch hier informieren
http://de.guildwars.com/gameplay/category/listing/the_professions/

In Guidlwars unterwegs

Team

In Guidwars kämpft man so gut wie nie alleine.
Keine Sologänge was die Charakter Anzahl betrifft.
Die erweißen sich als meist tödlich.
Soll aber nicht heißen das man das Spiel nicht als einzelner Spieler starten kann.
Es bietet sich die möglichkeit Gefährten mitzunehmen eine sozusagene Gefolgschaft. Allerdings weir Gold was ihr mit dieser Gruppe sammelt aufgeteilt unsd somit geht einiges verloren.
Zu anfang kann man eine Gruppe von 4 Spielern gründen (oder ein Spieler 4 Helfer)
Im späteren Verlauf geht es mit bis zu 8 Leuten in einen Team.

Rüstungen und Waffen

In gegensatz zu anderen Spielen ist hier das Rüstung und Waffen bekommen nicht so leicht. Sie kosten viel Gold und Materialien so das man sich gute Ausrüstung wirklich verdienen muss.

Tränke und Heilung

Die Tränke gibt es in Guidlwars nicht bzw hab ich noch keine endeckt.
Das wichtigste ist einfach einen Heiler im Team zu haben.

Stufen und Skillung

In Guildwars ist die höchste Stufe die man erreichen kann 20.
Das klingt im ersten Moment nach recht wenig aber wenn man sich das Spiel mal genauer ansieht ist mehr auch gar nicht von nöten.
Es besteht das ganze Spiel durch die Möglichkeit seine Skills zu ändern und der jeweiligen Situation anzupassen. (Zwingend notwendig bei manchen Gegnern)

Gilden

Um eine Gilde in diesem Spiel zu gründen benötigt man Gold.
Eine große Gilde mit allen was dazu gehört verschlingt eine Menge Platin.
1000 Gold 1 Platin. Gebraucht wird Ca 20 Platin.
Zu der Gilde Gehört: Das Clantag was man für 100 Gold schon erstellen kann.
Gildenumhang und die Gildenhalle (Insel)
Es giebt mehrere Inseln zur Auswahl. Von düster bis hell bis meiner meinung nach zu Bunt^^
Den Umhang den jedes Gildenmitglied dann erhält wird idividuell vom Clna bzw vom Leader gestaltet.
Unter den Gilden können Gildenkämpfe ausgeführt werden oder auch Bündnisse gschlosssen werden.

Das größte problem dabei ist die Menge an Platin zusammen zu bekommen.
Am Anfang lassen Monster im schnitt 5-10 Gold fallen.
Da das Gold in der Gruppe aufgeteilt wird muss man wohl oder übel das Gold zusammenlegen. Ist man allso alleine unterwegs wird es äußerst schwierig da etwas zusammen zubekommen.

Grafik

Ich denke an der Grafik die Guildwars zu bieten habt gibt es nicht viel auszusetzen
mir persöhnlich gefällt sie.

Bugs und Spielbarkeit

Also ich kann es ja nur von meiner Seite aus beschreiben
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Absturz gehabt (der sicher mit meinen Pc zusammen hängt) und so gut wie keine Bugs gefunden.
Wenn die Chars neben euch oder ihr selbst auf einmal portet dann deutet das nur auf einen Lag hin.

Anforderungen

Mindest

Vista/Xp/Me/2000/89
Intel R/ Pentium R III 1Ghz
512MB RAM
DVD Rom Laufwerk
4GB Festplattenspeicher
Videokarte der ATI TM Reihe Readeon 8500 oder NIVIDIA R Geforce 3 mit 46VRAM
16 Bit Soundkarte
Internetanschluss
DirectX R 8

Empholen